Ines Lehmann
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausstellungen

Werke

Texte

Kurse

Vita

Kontakt

 

Malerei

   Grafik

Objekte

Buch

„Mutter“ Keramik, ca. 15x15x15 cm

„Familie“ Keramik, Höhe ca. 45 cm

4 „Nichtsnutze“  Keramik, Länge 9-19 cm

Tasse  

„offene Röhren“ Keramik, Höhe ca. 20 cm

„Zwiegefäß“ Keramik, ca. 18 cm bret

„gehörnte Schale“ Keramik, ca. 20 cm hoch

„Muschelform“ Keramik, ca. 18 cm lang

-------------------------------------------------

 

Alle Keramiken sind gepincht, das heißt, sie sind weder aufgebaut noch gedreht, sondern aus der Hand geformt durch Drücken und Schieben.

Es wurde meistens schwarzbrennender Ton verwendet.

 

 

„Vielgefäß“ Keramik, ca. 38 cm lang

„Vielgefäß“ Keramik, ca. 34 cm lang

    

 

„Gabse“ oder „Gapse“ ist Dialekt für „Tasche“. Die Papierobjekte wurden mit Perlen, Stoffen, Draht und Garn kombiniert.

 

Länge 12 bis 20 cm, alle 2007

  

 

 

Objekte aus Plauner Spitze und Silberdraht

   

Länge 10 bis 120 cm, entstanden zwischen 2007 und 2010

  

 

zum Seitenanfang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
copyright (c) 2017 Ines Lehmann. Alle Rechte vorbehalten